Chronik des AC Bramsche 
- 2012 -

 


Jahreshauptversammlung 2012

 

Anlässlich der Jahreshauptversammlung  2012 des Automobilclub Bramsche im ADAC begrüßte der 1. Vorsitzende Kurt Behning  die Clubmitglieder am vergangenen Freitag im Clublokal „Bischof-Reddehase  in Hesepe.  

Die Versammlung gedachte des kürzlich verstorbenen langjährigen Clubmitgliedes Helmut Strauß. Er war  in den vergangenen Jahren als Fahrer, Organisator und Helfer maßgeblich zum Wohle des Clubs tätig.

Der Rückblick auf das vergangene Jahr rief sowohl die erfolgreichen Veranstaltungen des Clubs als auch das gute Abschneiden der Aktiven bei ihren Einsätzen in den jeweiligen Motorsportdisziplinen in Erinnerung. Auch eine kurzfristig erforderliche Streckenänderung konnte den Lauf zur Deutschen Renn-Slalom-Meisterschaft  am 9.7.2011 auf dem Flugplatz Ahlhorn nicht aus dem Takt bringen, so dass die 75 Starter aus ganz Deutschland ihre zum Teil weite Anreise nicht bereut haben. Eine wie in den Vorjahren von Werner Schick perfekt ausgearbeitete Bramscher Orientierungsfahrt am 8.10.2011 wurde mit 53 Nennungen belohnt. 

Sportleiter Andreas von der Haar erwähnte die herausragenden Platzierungen von Frank Lohmann im Polo am Berg und im Slalom sowie von Daniel und Wilfried Böhmann auf dem Slalom-Peugeot.

Er selbst hatte die Ehre, mit dem Sohn des ehemaligen Formel-1-Weltmeisters James Hunt ein Team im Chevrolet-Cruze-Cup zu bilden. In der Gilde der Orientierungsfahrer mischten Kurt und Thomas Behning und Werner Schick kräftig mit. Auch bei ihnen füllten sich die Pokalschränke zusehends.

Die Versammlung dankte dem Vorstand für seine geleistete Arbeit und sprach ihm einstimmig Entlastung aus. Der Wiederwahl von Thomas Behning als Schatzmeister  und von Werner Schick und Daniel Böhmann als Kassenprüfer stand ebenfalls nichts im Wege.

Die interne Clubwertung gewann Thomas Behning vor Daniel Böhmann und Kurt Behning.

Die Aktiven und Helfer freuen sich, auch in diesem Jahr  u.a. folgende Veranstaltungen zu gestalten: 07. u. 08. Juli  Slalom-Weekend-Ahlhorn,  06.10. -  Haserundfahrt,   11.11.  Clubfahrt mit Grünkohlessen.

 


Bramscher Nachrichten, 11.02.12