Chronik des AC Bramsche 
- 2004 -

 

AC Bramsche ehrte erfolgreiche Mitglieder: Daniel Böhmann, Kurt Behning, Hilde Baum, Wolfgang Kuske, Frank Lohmann, Thomas Behning, Werner Schick, Andreas von der Haar und Wilfried Böhmann (von links).

Jahreshauptversammlung des AC Bramsche

Anlässlich der Jahreshauptversammlung 2004 trafen sich die Clubmitglieder des Automobilclub Bramsche am vergangenen Freitag im Clublokal „Altdeutsche Bierstube“.
Der 1. Vorsitzende Kurt Behning sowie Sportleiter Andreas von der Haar stellten in ihren Berichten zu den Aktivitäten des letzten Jahres heraus, dass die vom Club durchgeführten Veranstaltungen wieder zu den besten ihrer Art in Deutschland gezählt werden. Der Slalom am 19.07.2003 auf dem Flugplatz Ahlhorn sah bei sommerlicher Hitze 80 Starter. Sie waren aus ganz Deutschland angereist, weil es an diesem Wochenende um Punkte für die Deutsche Slalom-Meisterschaft und den Nordsee-Pokal ging.
Die 48 Starter bei der Nachtorientierungsfahrt am 11.Oktober waren erfreut über die exzellente Durchführung dieses Laufes zur Nord- und zur Westdeutschen Orientierungsmeisterschaft. Das Prädikat „Beste Veranstaltung“ war der Lohn für die Mühe, eine solche Fahrt auszuarbeiten.
Die Fahrer des AC Bramsche waren auch in diesen Meisterschaften vorn dabei. Kurt Behning belegte in der westdeutschen den vierten und in der norddeutschen den zweiten Platz. Die Nord-OM sah Thomas Behning auf dem vierten Platz. Daniel Böhmann konnte die Nachwuchswertung der Nord-OM gewinnen.

Andreas von der Haar und sein Seat Ibiza starteten beim Bergrennen in Borgloh in der Gruppe N und belegten den zweiten Platz. 
Auch die Slalomspezialisten Frank Lohmann (VW-Polo), Daniel und Wilfried Böhmann (Peugeot 205) waren bei den Läufen zur Deutschen Slalom-Meisterschaft und im Nordsee-Cup erfolgreich.
Das Kartrennen auf dem Alfseering bleibt den Teilnehmern auch wegen des schönen Wetters und der anschließenden Grillfete in guter Erinnerung.

Die Versammlung dankte dem Vorstand für seine geleistete Arbeit und sprach ihm einstimmig Entlastung aus. Sowohl Thomas Behning als Schatzmeister als auch Werner Schick als Kassenprüfer wurden wiedergewählt.
Der „Karl-Baum-Gedächtnis-Pokal“ wurde Werner Schick überreicht in Anerkennung seiner Verdienste um die „Haserundfahrt“.
Die interne Clubwertung gewann Thomas Behning vor Kurt Behning, Andreas von der Haar, Daniel Böhmann, Wilfried Böhmann, Werner Schick, Wolfgang Kuske, Frank Lohmann und Hilde Baum.
Die Aktiven und Helfer freuen sich, auch in diesem Jahr u.A. folgende Veranstaltungen zu gestalten: 20.05. - Slalom Ahlhorn (Nordsee-Cup), 17.-18.07. Slalom-Weekend-Ahlhorn,(Lauf zur Deutschen Slalom-Meisterschaft), 09.10. - 37.Haserundfahrt, 07.11. Clubfahrt mit Grünkohlessen.
Weitere Informationen zu aktuellen Sportereignissen und zur Geschichte des AC Bramsche gibt die Internetseite : www.ACBramsche.de

Autor: Wilfried Böhmann

Veranstaltungen 2004

20.02.2004 Jahreshauptversammlung 2004
20.05.2004 Slalom 3000 Ahlhorn MSC Oldenburg / AC Bramsche (Himmelfahrt)
17.07.2004 4. ADAC-Slalom 3000 Ahlhorn "Osnabrücker Land"
18.07.2004 Streckenposten für den Slalom des MSC Oldenburg in Ahlhorn
09.10.2004 "37. Haserundfahrt" - Orientierungsfahrt über 75 km
07.11.2004 Clubfahrt   

?

Für das Kartrennen muss noch ein Termin gesucht werden. Es hängt davon ab, ob nun in Wallenhorst eine Kartbahn errichtet wird oder nicht. Wenn sich keine Alternative bietet, sind wir 2004 wieder auf dem Alfseering.