Pressebericht des 3. clubinternen Kartrennens 2000

Links bremsen und rechts gasgeben

Links bremsen und rechts gasgeben war am letzten Sonntag angesagt beim Kartrennen des AC Bramsche auf der Kartbahn in Neuenkirchen / Br.

In vier Gruppen zu je 5 Startern nahmen die 20 Clubmitglieder und geladene Gäste die im Vergleich zum Vorjahr geänderte Strecke unter die Räder. Doch so manch einer musste erstaunt feststellen, dass ein harter und eckiger Fahrstil keine guten Fahrzeiten bewirkt. Im Gegenteil, die Konkurrenten mit einer sauberen Ideallinie und ohne viel Querfahren oder Anlehnen an die Leitplanken zeigten, wie es gemacht wird und waren auf der Ergebnisliste ganz oben zu finden.

Alle - auch die weniger schnellen - äußerten sich sehr zufrieden mit dem Ablauf dieser Veranstaltung und labten sich nach getaner Arbeit an dem reichhaltigen Mittagessen, um die verbrauchten Kalorien wieder aufzufüllen.

Wie schon im Vorjahr konnte Michael Carl sich nach 2 Läufen zu je 40 Runden als Sieger feiern lassen vor Volker Leske als Zweitem, knapp gefolgt von Dagmar Leske.

Autor: Wilfried Böhmann
veröffentlicht in den Bramscher Nachrichten vom 01.03.2000

 

Die Glorreichen Drei :
Tagessieger Michael Carl (Bildmitte), Volker Leske ( li.) und Dagmar Leske (re).

 

Weitere Fotos in der Fotogalerie